Home
Thüner Zerspanungstechnik GmbH
Drehteil2140740_Internet verkleinert02 Firmenbilder 009_Web02
Drehteil2200745_Internet verkleinert02
drehteil8 verkleinert03

Die Gründung der Rolf Thüner Dreherei erfolgte im Jahr 1982 durch Herrn Rolf Thüner. Zunächst bestand das Unternehmen nur aus einer konventionellen Drehmaschine der Marke “Heidenreich und Harbeck”. Die Produktion von Drehteilen jeglicher Art fand in der Garage seines Hauses statt. Nach und nach musste der Maschinenpark erweitert werden, um auch komplexere Drehteile fertigen zu können. Es kam eine Säulenbohrmaschine und eine Bügelsäge hinzu. Desweiteren wurde im Jahre 1986 eine weitere konventionelle Drehbank gekauft. In diesem Jahre stieg auch der Sohn Ingo Thüner in den Betrieb mit ein.

Da sich das Unternehmen weiter entwickelte und bald kein Platz mehr in der Garage vorhanden war zog man im Jahre 1988 um nach Oelde. Dort wurde dann die erste CNC-Drehmaschine, eine MAZAK Quick Turn 15, in Betrieb genommen. Auch wurden weitere konventionelle Drehmaschinen erworben, sodass man in der Lage war Drehteile bis 1400 mm Durchmesser und 5000 mm Länge bearbeiten zu können.

Im Jahre 1991 wurde auch hier der Raum zu klein, sodass man in die neuerbaute Halle nach Lippetal-Herzfeld zog. Hier wurden dann weitere Drehmaschinen und auch ein Bohrwerk mit in die Produktion integriert. Im Jahre 1997 wurde das erste vertikale Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen.

Die Gründung der Firma Thüner Zerspanungstechnik GmbH erfolgte im Jahr 2001 durch Herrn Ingo Thüner, der auch gleichzeitig Geschäftsführer des Unternehmens ist. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter. Heute verfügt die Firma Thüner Zerpanungstechnik GmbH über sechs CNC Maschinen der unterschiedlichsten Art, sowie konventionelle Drehbänke, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen und ein Bohrwerk, um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Effizienz der Produktion gewährleisten zu können.

BuiltWithNOF